Christopher Oehler
Christopher OehlerM.Sc.
Abteilungsleiter in einer Bank
Scrum Master
Einzelunternehmer seit 2009

New-Zone.de IT-Dienstleistungen

Seit 2009 als persönlicher IT-Dienstleister im Nebenerwerb

Angefangen habe ich meine „IT-Laufbahn“ 2002 mit dem Geben von Kursen für Kinder und Jugendliche, um sie spielerisch an den Computer und ans Internet heranzuführen.

So habe ich in meinen Anfängen für unterschiedliche öffentliche Auftraggeber (u.a. Grund- und weiterführende Schulen) verschiedene Zielgruppen unterrichtet. Mit der Zeit kam die Wartung von Netzwerken und Servern dazu. Seit 2010 begleite ich vor allem Webprojekte.

Seit 2006 habe ich meine Hauptberufung im Banking gefunden, wo ich nach meiner Ausbildung in verschiedenen Stabsstellen als Controller und Projektleiter agiert habe. Seit 2018 bin ich nun Abteilungsleiter und verantworte das Produktmanagement einer lokalen Bank.

Mein Spaß und meine Leidenschaft an den IT-Dienstleistungen habe ich jedoch nicht verloren, so dass ich nun auf über 10 Jahre Selbstständigkeit zurückschauen kann. Heute greife ich zur Betreuung meiner Kunden auf ein Netzwerk von Freelancern zurück, um den jeweiligen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Mitarbeiten

Sie sind an einer Zusammenarbeit / Kooperation interessiert? Kontaktieren Sie mich.

Kontakt